Willkommen bei HECKBO - Unser Familienunternehmen aus Deutschland

Herzlich willkommen bei HECKBO – einem Familienunternehmen aus Deutschland und Hersteller von einzigartigen Baby– und Kinderprodukten. Als Gründer von HECKBO möchten wir euch unsere Geschichte und Leidenschaft für unsere Marke vorstellen.

 Wer ist HECKBO? 

HECKBO ist nicht nur ein Name, sondern auch unsere Herzensangelegenheit. Im Jahr 2017 haben wir, Ninette von Bochmann und Markus Heckmann, unser Familienunternehmen ins Leben gerufen, um Produkte zu schaffen, die das Leben von Eltern und Kindern bereichern. Der Name HECKBO setzt sich aus unseren Nachnamen zusammen

 “HECK” von Heckmann und “BO” von Bochmann.

Ninette hat über 20 Jahre mit Eltern und Kindern in Kindertagesstätten zusammengearbeitet und dabei vieles über die Wünsche und Bedürfnisse von Familien erfahren können. Sie ist der kreative Kopf hinter HECKBO und verantwortlich für die Produktideen und die Auswahl der liebevollen Motive. Markus, der Schwager von Ninette, bringt durch sein BWL Studium mit Schwerpunkt Logistik, das notwendige betriebswirtschaftliche und technische Verständnis in unser Unternehmen ein. 

Wie entstehen unsere Produktideen?

Wir leben als Familie unter einem Dach und so kann es auch mal vorkommen, dass wir unsere Ideen bis spät in die Nacht am Küchen- oder Wohnzimmertisch gemeinsam ausarbeiten. Die Inspirationen für unsere Produkte bekommen wir von unseren eigenen Kindern und von Freunden und Verwandten.

Beispielsweise suchte ein guter Freund von uns nach einem Geschenk zum Schulanfang für seinen zauberbegeisterten Sohn und fragte, ob wir auch Zauberprodukte im Sortiment führen. Das gab uns den Denkanstoß Magic Farbwechselprodukte für Kinder zu entwickeln und so wurden wir der erste Anbieter, mit Kinder Zauber Taschenregenschirmen im Sortiment. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unsere Produktepalette stets erweitert und bieten mittlerweile viele weitere Zauberprodukte wie zum Beispiel Ranzen Schutzhüllen oder Badehosen an. 

Was ist uns wichtig?

Unser größtes Anliegen ist es, euer Kind zu unterstützen und ihm die Möglichkeit zu geben, seine eigenen Lieblingsdesigns gerne zu tragen und sich damit zu identifizieren. Daher nehmen wir die Ideen der Kinder ernst und sprechen mit ihnen, um Produkte zu schaffen, die sie wirklich lieben. Unsere Produkte sind nicht nur funktional, sondern auch mit beliebten, verspielten und coolen Designs gestaltet, damit sie der perfekte Wegbegleiter für euer Kind sind, um sicher und stylisch die kleinen Abenteuer des Alltags zu meistern.

Qualität ist uns ein besonderes Anliegen. Wir möchten euch als Kunden nur das Beste bieten, daher setzen wir auf hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung. Unser einzigartiger Kundenservice steht euch jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass ihr und euer Kind mit unseren Produkten rundum zufrieden seid.

Wir danken euch für euer Vertrauen in HECKBO und freuen uns, eure Familie auf dieser besonderen Reise zu begleiten.

Da wir selbst kleine Kinder haben, ist uns die Sicherheit und die Qualität unserer Produkte, die wir selbst an unseren Kindern nutzen, sehr wichtig. Wir haben strenge Standards für die Herstellung unserer Produkte etabliert und arbeiten mit unabhängigen Labors zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte frei von schädlichen Chemikalien und Materialien sind. Wir stellen sicher, dass alle unsere Produkte den gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien entsprechen, damit Eltern sich auf unsere Produkte verlassen können.

Unsere Qualitätskontrollprozesse beginnen bereits in der Designphase unserer Produkte. Unser Team setzt sich aus erfahrenen Pädagogen und kreativen Eltern zusammen, die mit Begeisterung daran arbeiten das Leben mit Kindern bunter, einfacher, leichter und sicherer zu machen.

Wir sind stolz darauf, dass wir für die Qualität unserer Produkte europaweit bekannt sind und das Eltern uns ihr Vertrauen schenken. Wir werden auch weiterhin hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und dass sie den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht werden.

Als Familienunternehmen verstehen wir die Verantwortung, die wir haben, um das Leben von jungen Familien zu beeinflussen. Wir sind nicht nur darauf bedacht, hochwertige und innovative Produkte anzubieten, sondern setzen uns auch sozial ein, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Wir sind uns bewusst, dass die Herstellung von Produkten einen Einfluss auf die Umwelt hat und setzen uns deshalb dafür ein, diesen Einfluss so gering wie möglich zu halten. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien, reduzieren den Einsatz von Kunststoffen und achten darauf, dass unsere Produkte langlebig und wiederverwendbar sind. So sind zum Beispiel unsere Mützen & Loopschal Sets für Kinder von 2 bis 8 Jahren geeignet. Sie wachsen somit langsam mit, was Ressourcen und ihren Geldbeutel schont.

Unser Engagement für die Gesellschaft:

Als Familienunternehmen wissen wir, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Herzstück unseres Unternehmens sind. Wir setzen uns dafür ein, faire Arbeitsbedingungen und Löhne zu bieten und eine unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen, die das Wohlbefinden und die Kreativität fördert.

Wir sind stolz darauf, Teil unserer Gemeinschaft zu sein und uns für soziale Verantwortung und Engagement einzusetzen. Wir werden auch weiterhin Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und unsere Geschäftspraktiken ethisch, verantwortungsvoll und nachhaltig sind. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen, und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, ihre Erwartungen zu übertreffen.